Karriere

Fakten rund um Packservice

1980
2002
2012

Firmenhistorie

Die Packservice Gruppe wurde 1980 von Paul Spiering gegründet ist inhabergeführt in zweiter Generation. Seit 1996 steht das Familienunternehmen unter der Leitung von Ralph Spiering als geschäftsführenden Gesellschafter. Er stößt 2002 die Internationalisierung an und arbeitet bis heute beständig an der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung des Unternehmens. Nach der Expansion nach Österreich im Jahr 2002, wird 2012 der erste Standort in der Schweiz eröffnet.

Heute gehört Packservice zu den führenden Anbietern für hochwertige Verpackungs- und Logistikdienstleistungen mit über 20 Standorten im D-A-CH Raum und Unternehmenszentrale in Karlsruhe. Die operative Leitung obliegt Oliver Fischer, Geschäftsführer Deutschland und Schweiz und Joachim Kratschmayr, Geschäftsführer Österreich. Lutz Häring, Geschäftsführer der PS Marketing GmbH, ist zuständig für die administrativen Prozesse der Packservice-Gruppe.

 

Von links nach rechts: Joachim Kratschmayr, Ralph Spiering, Lutz Häring, Oliver Fischer

Darauf sind wir stolz

Seit 1980 bereiten wir die Produkte bedeutender Markenartikelhersteller perfekt für die Präsentation im Handel vor. Unsere Kunden profitieren von unserer langjährigen Erfahrung und hervorragend ausgestatteten Produktionsstätten.

Die Packservice Werte

Die Grundlage für den Packservice E-R-F-O-L-G wird durch den respektvollen und wertschätzenden Umgang im Unternehmen gelegt. Engagement, Resultatorientierung, Fortentwicklung, Offenheit, Loyalität und Gemeinschaft sind die Maximen, nach denen wir handeln. Diese Werte sind nicht nur Theorie, sondern gelebte Praxis – gruppenweit.

E

ENGAGEMENT

Engagement zu zeigen bedeutet für mich – das Ziel auch in schwierigen Situationen nicht aus den Augen zu verlieren.

Christoph Niemann, Prokurist und Regionalmanager Österreich

 

R

RESULTATE

Resultate sind die Ergebnisse unserer Arbeit. Für mich bedeutet das, konkrete Potentiale aufzuzeigen und somit einen Beitrag zur Entwicklung des Unternehmens leisten zu können.

Manuel Rudorfer, Controller und Projektmanager am Standort Karlsruhe

F

FORTENTWICKLUNG

Fortentwicklung heißt für mich, die Zukunft des Unternehmens aktiv mitgestalten zu können. Das bedeutet auch, bestehende Prozesse zu hinterfragen und gemeinsam neue Wege zu gehen.

Sabine Marx, Prokuristin und Assistentin des Geschäftsführers Österreich

O

OFFENHEIT

Offenheit bedeutet für mich auf meine Kolleginnen und Kollegen zuzugehen, ihnen meine volle Aufmerksamkeit zu widmen und Probleme gemeinsam zu lösen.

Enis Softic, Produktionsleiter am Standort Wels

L

LOYALITÄT

Loyalität ist eine freiwillige Verbundenheit. Es bedeutet für mich, meinen Vorgesetzen und Kollegen mit Respekt zu begegnen und das in mich gesetzte Vertrauen zu erwidern.

Linda Schuler, Teamassistentin am Standort Karlsruhe

G

GEMEINSCHAFT

Gemeinschaft bedeutet für mich, meinen Kollegen und Mitarbeitern auf Augenhöhe zu begegnen und zusammen mehr zu erreichen.

Melanie Zwecker, Unitleiterin am Standort Malsch

Fakten rund um Packservice

1400
> 20
> 50

So arbeiten wir

Als Familienunternehmen sind uns verbindliche Unternehmenswerte besonders wichtig, welche die Art und Weise der Zusammenarbeit definieren und den Mitarbeitern als Leitbild für ihre Entscheidungen dienen. Alles, was wir tun – ob Alltägliches oder Entscheidungen von großer Tragweite -, ist an unseren Werten ausgerichtet.

Unsere Mitarbeiter sind so vielfältig wie unser Portfolio. Packservice Mitarbeiter zu sein, bedeutet nicht nur ein PS-Shirt zu tragen. Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch ein überdurchschnittliches Engagement und eine hohe Leistungsbereitschaft aus. Durch unsere flachen Hierarchien geben wir ihnen die Möglichkeit eigene Ideen in erfolgreiche Projekte umzuwandeln. Dass man sich hier untereinander kennt, wertschätzt und ein offenes Ohr für die Anliegen des Anderen hat, ist selbstverständlich. Dabei legen wir besonderen Wert auf Chancengleichheit, Teamgeist und Zusammenhalt. Um unsere familiäre Unternehmenskultur leben zu können kommunizieren wir mit Ihnen auf Augenhöhe. Probleme und Fragen werden gemeinsam diskutiert und angegangen.

 

Einblicke in die Packservice Welt